Die Begegnung: Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben Hörbuch

Die Begegnung: Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben Jochen Schweizer (Autor, Erzähler), Josef Vossenkuhl (Erzähler), Audible Studios (Verlag)


Die Begegnung: Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben Jochen Schweizer (Autor, Erzähler), Josef Vossenkuhl (Erzähler), Audible Studios (Verlag)

In einer stürmischen Dezembernacht werden zwei ungewöhnliche Männer vom Schicksal zusammengeführt. In einer einsamen Holzhütte in den Wäldern von Norwegen trifft ein spiritueller Krieger auf einen jungen Ausreißer. Zwei Männer, die auf der Suche sind. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Auf der Suche nach der Wahrhaftigkeit des Augenblicks. Und, nicht zuletzt, auf der Suche nach sich selbst. In ihrem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen lernen die beiden voneinander, was die Reise, die wir unser Leben nennen, wirklich ausmacht.

Der erfolgreiche Unternehmer Jochen Schweizer teilt in dieser außergewöhnlich erzählten Geschichte die Erfahrungen und Erkenntnisse seines Lebens. Realität und Fiktion verweben sich und ermöglichen ein tiefes Verstehen, wie ein Leben ohne Angst und in Freiheit möglich wird. Ergänzt wird die von Josef Vossenkuhl gelesene Geschichte durch einen exklusiv von Jochen Schweizer eingesprochenen Prolog und Epilog.

Produktinformation
Spieldauer     8 Stunden und 34 Minuten
Geschrieben von     Jochen Schweizer
Gesprochen von     Jochen Schweizer, Josef Vossenkuhl
Whispersync for Voice     Verfügbar
Audible.de Erscheinungsdatum     02 November 2021
Verlag     Audible Studios
Format     Hörbuch
Version     Ungekürzte Ausgabe
Sprache     Deutsch
ASIN     B097Q2XRC1
    High German (Standard German)
Amazon Bestseller-Rang     Nr. 974 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Nr. 6 in Romanbiografien
Nr. 7 in Belletristik - Metaphysik & Esoterik
Nr. 34 in Biografische Romane (Bücher)

 

 

 

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich Jochen Schweizer im TV gesehen habe und wie er sein Buch vorgestellt hat. Ich mag und schätze diesen Mann sehr, deshalb habe ich mir auch das Buch sofort bestellt. Ich mag seine Sicht auf das Leben und wie man seine Schwächen in Stärken umwandeln kann. Ich könnte ihm stundenlang zuhören. Umso mehr bin ich überrascht, dass dieses Buch mich so gar nicht überzeugen konnte. Der Schreibstil ist sehr abgehackt-es sind sehr viele kurze Sätze, was das Lesen für mich nicht angenehm und nicht spannend macht. Es hat gar nichts von diesem wunderbaren Erzählstil von Jochen Schweizer und auch nichts, wo ich mich gefesselt fühlen würde.
Ich befasse mich durchaus mit Lyrik und lese auch dicke Romane-aber dieses Buch werde ich leider nicht fertig lesen. Vielleicht habe ich auch schlichtweg zu viel oder etwas anderes erwartet..:(  

Wow - was für eine fesselnde Erzählung! Normaler Weise kann habe ich leider nicht die Fähigkeit lange am Stück zu lesen und ein Buch komplett zu lesen. Ich werde müde und bin oft gelangweilt. Nicht aber bei diesem Buch! Ich habe es in sehr kurzer Zeit förmlich verschlungen. Derartig packend und gleichzeitig berührend. Ich habe mir heute die beiden anderen Bücher von Jochen Schweizer gekauft. Freu mich drauf. Top Empfehlung! 

Dieses, für mich sehr bewegende Buch, schildert die Begegnung zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Ein alter Mann und ein junger Mann treffen bei einem Unwetter aufeinander und in einer einsamen Hytte erzählen beide von ihrem Leben und ihren Erfahrungen. So kann der junge Mann viel von dem alten Mann erfahren und lernen und ich hoffe, dass er dies positiv – was auch immer das für ihn ist – nutzen kann.
Mich hat dieses Buch nachdenklich zurückgelassen und es schärft auf jeden Fall den Blick auf das Leben.
Ich finde es wunderbar geschrieben und ich wurde schon auf den ersten Seiten in die Geschichte gezogen.
Ein wirklich wunderbares Buch für Menschen jeden Alters, denn es ist sehr zeitlos.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung dafür.