Grayson Steel und die Drei Furien von Paris: Nebula Convicto Hörbuch von Torsten Weitze

Grayson Steel und die Drei Furien von Paris: Nebula Convicto Torsten Weitze (Autor), Günter Merlau (Erzähler), LAUSCH medien (Verlag)


Grayson Steel und die Drei Furien von Paris: Nebula Convicto Torsten Weitze (Autor), Günter Merlau (Erzähler), LAUSCH medien (Verlag)

Ein halbes Jahr ist vergangen seit Inspector Grayson Steel und sein Team die Magische Hanse und ganz Norddeutschland gerettet haben. Grimmig sind sie auf der Spur der Verschwörer, die nun schon zweimal versucht haben, die Ordnung der Nebula Convicto zum Einsturz zu bringen. Daher ist der Ermittler gar nicht angetan, als er auf einmal zu einer diplomatischen Mission nach Paris entsandt wird, einem Ort der Waffenruhe zwischen den Wesen der magischen Gemeinschaft.

Die französische Hauptstadt wird von drei Schwestern beherrscht, Verwandte der Lady vom See, doch seit einiger Zeit melden sie sich nicht mehr beim Verhangenen Rat. Was für den mürrischen Grayson als Zeitverschwendung beginnt, entpuppt sich bald als handfeste Krise:

Immer mehr Menschen und Wesen beginnen in Paris plötzlich die Kontrolle zu verlieren. Die Stadt der Liebe droht in Chaos und Gewalt zu versinken.

Produktinformation
Spieldauer     13 Stunden und 30 Minuten
Geschrieben von     Torsten Weitze
Gesprochen von     Günter Merlau
Whispersync for Voice     Verfügbar
Audible.de Erscheinungsdatum     01 Oktober 2021
Verlag     LAUSCH medien
Format     Hörbuch
Version     Ungekürzte Ausgabe
Sprache     Deutsch
ASIN     B09HC6N541
Amazon Bestseller-Rang     Nr. 567 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Nr. 5 in Urban Fantasy
Nr. 253 in Fantasy-Romane
Nr. 572 in Hörbücher

 

 

 

Schade! Ich mag ALLE Bücher von Herrn Weitze sehr und hatte mich nach dem enorm spannenden und Dank Mr.Steels und des Zwergs "Entgleisungen" auch recht witzigen 2.Band (Hanse) schon so auf dieses Buch gefreut. Natürlich gibt es wieder viele spannende Momente rund um das " Fluch-Geschehen", überlagert wird es aber durch das Liebes-Thema.
Ja, Paris als Handlungsort als Stadt der Liebe darzustellen ist temporär ganz witzig ( Stichwort" Furienpicknick und Käseabenteuer), nervt aber auf die Dauer, v.a. Mr.Steels persönliche Love-Story hat mich mehr und mehr gelangweilt, sie nimmt gegenüber dem "Action-Strang " der Handlung zu viel Raum ein. Schade fand ich auch, dass Mr. Steels weiblichem Gegenstück und ihrer Quadriga am Ende nicht mehr Raum gegeben wird, da hätte Mr. Steel doch mal was lernen können.Richard darf seine Walküre nach Ende des Fluchs nicht mal benachrichtigen, aber der Lovestory rund um
Mr. Steel wird wieder viel Platz eingeräumt. Schade, so bleibt das Pariser Personal ( auch der geniale Hotelgeist hätte eine grössere Rolle verdient gehabt, ihn hätte Mr.Steels Quadriga durchaus als Informant nutzen können) wenig Gelegenheit mit Individualität zu glänzen .
Fazit: ein gutes Buch, schön und schnell zu lesen, mit einigen Längen ( Lovestory Mr. Steel) und ein paar wirklich guten Momenten ( Action- Handlungsstrang). Es reicht bei weitem nicht an den 2. Band heran, aber ich freue mich trotzdem schon auf eine Fortsetzung ( in der Kälte Russlands/Nordeuropas oder in Athen/Rom wegen der vielen Möglichkeiten, die die Antike / der Vatikan so bieten?)…!  

Das Buch war wieder spannend von der ersten Seite an, leider konnte es mit den beiden vorherigen Büchern nicht ganz mithalten. Grayson und sein Team haben es diesmal mit einem ziemlich heimtückischen Fluch zu tun. Was an sich eine gute Story ist, die aber irgendwie in den Hintergrund rückt. Es hat mich doch ziemlich genervt das Grayson, gefühlt 90% des Buches mit einem Ständer in der Hose rumläuft. Da wünschte man sich manchmal, Junge brings endlich hinter dich. Ich hatte bei dieser Reihe gehofft, das es mal ohne Romantik auskommt, da es meiner Ansicht nach kaum Buchreihen gibt, die ohne sich anschmachtende Charaktere auskommen. Und das geht doch irgendwann ziemlich auf den Keks. Vor allem wenn die eigentliche Handlung dadurch ziemlich in den Hintergrund gerät. Leider lässt das Ende nicht grade hoffen, das es beim nächsten Buch wieder anders werden könnte. Was echt schade wäre. Ich mag die Reihe wirklich gerne und das Team ist wirklich toll und ich kann nur darum bitten, das es in dem nächsten Buch (hoffe natürlich das es weitergeht) nicht hauptsächlich um die Beziehung von Grayson und seiner Teamkameradin gehen wird.

Ansonsten gibt es nichts weiter auszusetzen. Der Schreibstil ist so wie bei den Vorgängern sehr angenehm, auch sind so gut wie keine Grammatik- oder Rechtschreibfehler vorhanden und man kann der Handlung gut folgen.