Die Gefährten: Der Herr der Ringe

Die Gefährten: Der Herr der Ringe J. R. R. Tolkien (Autor), Achim Höppner (Erzähler), Der Hörverlag (Verlag)


Die Gefährten: Der Herr der Ringe J. R. R. Tolkien (Autor), Achim Höppner (Erzähler), Der Hörverlag (Verlag)

Neun Gefährten machen sich auf eine gefährliche Reise, um die Zukunft Mittelerdes zu retten. Allen voran der Hobbit Frodo, auserwählt, den einen Ring ins Land Mordor zu tragen und ihn zu vernichten. Doch die dunklen Mächte wollen die Herrschaft über Mittelerde erlangen, und ein erbitterter Kampf beginnt.  

Das lange Warten der Fans wird belohnt: Achim Höppner, die deutsche Synchronstimme des Zauberers Gandalf, liest das unübertroffene Fantasy-Epos in der Übersetzung von Wolfgang Krege komplett und ungekürzt.

Produktinformation
Spieldauer     22 Stunden und 53 Minuten
Geschrieben von     J. R. R. Tolkien
Gesprochen von     Achim Höppner
Whispersync for Voice     Verfügbar
Audible.de Erscheinungsdatum     26 Dezember 2010
Verlag     Der Hörverlag
Format     Hörbuch
Version     Ungekürzte Ausgabe
Sprache     Deutsch
ASIN     B00563BPZU
Amazon Bestseller-Rang     Nr. 37 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Nr. 1 in Fantasy Drachen- & Fabelwesen
Nr. 2 in Fantasy Action & Abenteuer
Nr. 2 in Epic Fantasy


 

 

Cover : Die Gefährten.
Imhalt : Frodo kriegt den Ring und er muss erstmal zum Rat wo er Weg Gefährten kriegt aber der Weg den er mit Freunden und ein Werführer beschreitet ist nicht ungefährlich.
Meine Meinung : Das Buch ist gut und es wird fiel beschrieben , auch wenn ich den Film da mal lieber mag ist das Buch super. Ich habe mich besonders auf das wiedersehen von Legolas gefreut. Auch die Beziehung zwischen Gimli und Legolas ist gut , wenn auch nicht so gut wiein den anderen Bänden. Merry und Pippin sind wie immer witzig und ich lese immer gerne von den beiden. Sam ist wie im Film ein guter und treuer Wegbegleiter der positiv in die Zukunft blickt. Sreicher (Aragon) im Film kriegt man seine Beziehung zu Arwen eher mit als im Buch. Gandalf bleibt Gandalf er ist und bleibt ein Zauberer. ( Ein paar sonder Fakten über ihn : Er ist ein Maja und der Schüler der Valar Este die in Lorien lebt.) Ich fand auch das wieder sehen von Elrond super, er bleibt für mich ein weiser Elb und guter Herr über Bruchtal. Auch das Gedicht von den Ringen ist im Buch erwähnt. Leider mag ich Boromir nicht ich konnte ihn an Anfang an nicht leiden. Aber im ganzen ist es gutes Buch und liebe Legolas über alles. Es gibt zwei Typen die einen lieben Legolas die anderen lieben Aragon und ich liebe Legolas.  

Ein großartiges Hörspiel mit den Original-Synchronstimmen aus den Filmen und der Filmmusik. Der Erzähler hat eine zur Geschichte passende Stimme, die tief und etwas geheimnisvoll ist und nur das erzählt, was nötig ist mangels Bilder. Hält sich angenehm an die filmische Vorlage. Ein Hörgenuss für Erwachsene! Und ich würde meinen auch für diejenigen verständlich, die weder Film noch Buch kennen. Außerdem ist es meiner Meinung nach auch für ältere Kinder geeignet. Unsere Kinder (5 und 7) sind noch zu klein für Film oder Buch aber haben aufgrund unserer Begeisterung für Herr der Ringe und der immer mal wieder irgendwo herumfliegenden Bücher, DVDs und Soundtrack-CDs die Bilder der Darsteller gesehen und einfach Neugier auf die Geschichte entwickelt und wir haben daher dieses Hörspiel "Die Gefährten" abschnittsweise mit Ihnen gehört und auch sie waren davon absolut begeistert. Sie fanden es "unheimlich, aber nur ein bisschen". Alles am Stück sie hören zu lassen oder aber alleine, dazu sind sie noch zu klein - aber ab 8-9 Jahren geht das bestimmt schon. Klare Kaufempfehlung! 

  

... aktuelle Hörbücher