Die Gesetze der Gewinner

Die Gesetze der Gewinner Bodo Schäfer (Autor, Erzähler), Bodo Schäfer Akademie GmbH (Verlag)


Die Gesetze der Gewinner Bodo Schäfer (Autor, Erzähler), Bodo Schäfer Akademie GmbH (Verlag)

Mit dieser Hörbuchversion des Bestsellers Die Gesetze der Gewinner erfährst Du in 30 "Coaching-Einheiten" die Grundsätze für ein erfolgreiches und erfülltes Leben - im Auto, zu Hause oder entspannt im Urlaub.

Bodo Schäfer hat Jahrtausende alte Weisheiten und Erfolgsstrategien zusammengetragen und in die heutige Zeit übersetzt. Die Gesetze der Gewinner bezeichnet er selbst als sein Lebenswerk.

Du erfährst die entscheidenden Strategien, mit denen Du in allen Lebensbereichen ehrgeizige Ziele erreichen kannst.

Sicher und in erstaunlich kurzer Zeit lernst Du:

  • Im Beruf erfolgreicher zu sein,
  • Deine Träume zu leben,
  • Mehr Geld zu verdienen,
  • Echte Anerkennung zu erhalten.

Zu jeder Einheit erhältst Du viele zusätzliche Tipps und zahlreiche praktische Übungen, die Du mit dem beiliegenden Praxis-Handbuch direkt umsetzen kannst. So lernst und wächst Du ganz spielerisch und vergisst Deine Vorsätze nicht mehr. Mit Freude wirst Du feststellen, wie sich Dein Leben, Deine Sicht auf die Welt und Dein ganzes Verhalten positiv ändert.

Dieses Hörbuch wird Dir helfen sich so zu verändern, wie Du es immer wolltest (und auch kannst). Es öffnet Dir deine Augen, indem es Deine tiefsten Wünsche hervor holt bzw. Dir hilft, Dich selbst besser wahrzunehmen. Deinem weiteren beruflichen und privaten Erfolg wird nichts mehr im Weg stehen, auch Du selbst nicht. Ein Muss für jeden der im Leben weiter kommen möchte. Werde ein Adler oder erkennen den Adler in Dir.

Produktinformation
Spieldauer     6 Stunden und 16 Minuten
Geschrieben von     Bodo Schäfer
Gesprochen von     Bodo Schäfer
Audible.de Erscheinungsdatum     20 Mai 2021
Verlag     Bodo Schäfer Akademie GmbH
Format     Hörbuch
Version     Ungekürzte Ausgabe
Sprache     Deutsch
ASIN     B093WN1XCG
Amazon Bestseller-Rang     Nr. 165 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Nr. 3 in Erfolg im Beruf
Nr. 14 in Persönlicher Erfolg
Nr. 40 in Lebensführung (Bücher)


 

 

Was war der für mich inspirierendste Gedanke?
Nicht die Probleme halten uns zurück, sondern unsere Einstellung zu ihnen.

Was hat mich dieses Buch gelehrt?
Da „Die Gesetze der Gewinner" vor vielen Jahren mein erstes Motivationsbuch war eine gewaltige Menge. Viele Bücher später weiß ich, dass kaum ein Gedanke in diesem Buch wirklich neu ist, aber die Konzentration an Ideen macht das Werk dennoch empfehlenswert. Jedes Kapital trainiert einem das Suchen von Ausreden ab und bringt denen, die dafür offen sind, viele Impulse.

Wem empfehle ich das Buch?
Jedem, der vorhat die „Extra-Meile" zu gehen und sich dabei noch selbst im Weg ist. Vor allem junge Menschen können sehr vieles aus dem Buch ziehen.
Durch die klaren Formulierungen und die angenehme Schreibweise findet eigentlich jeder Zugang, der das auch möchte.

Review
Wenn mich jemand fragt, worum es in „Die Gesetze der Gewinner" geht, ist die Antwort nicht gleich eindeutig. Geht es um Motivation? Ja. Geht es um Zeitmanagement? Ja. Geht es um Geld? Ja. Ernährung? Sport? Denkmuster? Umgang mit anderen? Ja.

Durch das breite Spektrum wird in keines der Themen richtig tief eingetaucht. Doch Bodo Schäfer bringt in seinem Buch jedes Thema prägnant auf den Punkt. Daher ist das Buch als Einstiegsbuch in das Thema Motivation überragend geeignet, da es wie ein Rundflug über alles, was mit Erfolg und Erfüllung zu tun hat kreist.

Wer sich schon intensiver mit diesen Themen befasst hat, findet zwar nicht viel Neues, kann aber nochmals viele Ideen Revue passieren lassen. Hätte ich das Buch heute gekauft, hätte es wohl eine schlechtere Bewertung erhalten, da es dann einfach kein wirklich neues Wissen gebracht hätte. Dann wäre die Überschrift wahrscheinlich etwas wie„Gute Zusammenfassung" gewesen.

Doch der Wert eines Buches bestimmt sich auch durch den Punkt, an dem der Leser steht und damals, mit 17 Jahren war dieses Buch wie ein Weckruf für mich und hat mich dazu motiviert mich mit vielen der angeschnittenen Themen genauer zu befassen.  

Also ich habe mir gedacht ich könnte mal eine Buch lesen um mehr über mich und meinen gewünschten Erfolg zu lernen und bin das auf dieses Buch gestoßen. Es war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung seit ihr das Buch gelesen habe denke ich mehr über Situationen nach die passieren und welchen Vorteil ich daraus ziehen kann und warum das vielleicht gerade passiert. Ich werde das Buch bald nochmal lesen um mich auf die neuen Situation wieder einzustellen. Auf jeden Fall zu empfehlen

  

... aktuelle Hörbücher