Zepter aus Licht: Atlantis Chroniken

Zepter aus Licht: Atlantis Chroniken Marah Woolf (Autor), Dagmar Bittner (Erzähler), Sven Macht (Erzähler), Audible Studios (Verlag)


Zepter aus Licht: Atlantis Chroniken Marah Woolf (Autor), Dagmar Bittner (Erzähler), Sven Macht (Erzähler), Audible Studios (Verlag)


Eine versunkene Stadt.

Eine Suche voller Magie und Rätsel.

Ein anmaßender Engel.

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche - das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.

Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde - und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.

Produktinformation
Spieldauer     16 Stunden und 53 Minuten
Geschrieben von     Marah Woolf
Gesprochen von     Dagmar Bittner, Sven Macht
Whispersync for Voice     Verfügbar
Audible.de Erscheinungsdatum     23 September 2021
Verlag     Audible Studios
Format     Hörbuch
Version     Ungekürzte Ausgabe
Sprache     Deutsch
ASIN     B09DKV9F1T
    High German (Standard German)
Amazon Bestseller-Rang     Nr. 31 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Nr. 1 in Urban Fantasy
Nr. 1 in Fantasy Romance
Nr. 13 in Fantasy-Romane

 

 

 

Beindruckende, geniale Geschichte! Ich habe sie ohne nennenswerte Pause durchgelesen, und sitze jetzt „auf dem Trockenen“. Die Rahmenhandlung ist schnell erzählt. Nefertari, genannt Taris und ihr schwerkranker Bruder Malachi de Vesci, nehmen gut bezahlte Aufträge an, gestohlene, verschollene oder verloren gegangene Artefakte wiederzubeschaffen, und ihren rechtmäßigen Besitzern oder Museen zurück zu geben. Die beiden leben auf dem Landsitz ihrer Vorfahren in Somerset in England und Taris Leben dreht sich ausschließlich um die Sorge um ihren kranken Bruder, darum, neueste Behandlungsmethoden für ihn zu finden, und die Erfüllung ihrer Aufträge. Eigentlich soll es der letzte Auftrag gewesen sein, als, unerwartet und ungewöhnlich, ein potentieller Auftraggeber sie zu Hause aufsucht. Er versucht, sie dazu zu überreden, das verschollene Zepter des Lichts, das aus Atlantis entfernt wurde, und dadurch den Untergang der Insel verursachte, wiederzubeschaffen. Ihr Versuch, ihn abzuweisen misslingt, da er, wie sich herausstellt, der (im Koran beschriebene) Engel des Todes, Azrael,ist. Sie lässt sich, wenn auch widerwillig darauf ein, nachdem er ihr zusagt, die Seele ihres Bruders zu retten, und nicht, wie es seine Aufgabe wäre, seine Seele vom Körper zu trennen.
Azraels und Taris boshafter Umgang miteinander, mit vielen gegenseitig abgefeuerten Spitzen (sie hält ihn für einen permanent mies gelaunten Despoten, er sie für eine Nervensäge und wenig weiblich), und der eher unfreiwillige „Roadtrip“ der sie auf eine archäologische Schnitzeljagd schickt, auf dem auch Taris Leben mehrfach bedroht wird, ist eingebettet in ein furioses Kaleidoskop geschichtlicher und mythologisch religiöser Epochen, in einem Zeitraum von 12 000 Jahren. Ägyptische Götter liefern sich Schlachten mit den Dschinns, Engeln und Menschen der Antike und werden von der Autorin mit einem detailreichen fundierten Wissen über das gesamte Spektrum, bis hin zur Keilschrift Mesopotamiens und den ägyptischen Hiroglyphen, sowie dem obsessiven Totenkult der Begräbniskultur Ägyptens unterlegt. Man muss sich durchaus anstrengen, aber die Geschichte ist unglaublich spannend erzählt und es gibt glaube ich, nicht allzu viele AutorInnen die ihr Wissen so unterhaltsam mit der Handlung ihrer Geschichte verbinden können. Marah Woolf ist mit Sicherheit eine der talentiertesten AutorInnen überhaupt, die die sogenannten Schöne Literatur/Fantastik zu bieten hat. Und wieder heißt es: warten auf Band 2. Leider sind nur fünf Sterne zu vergeben.  

Nach der Angelus-Saga ist dies das bisher einzige Buch der Autorin, das mir gefallen hat- auch wenn der Fokus viel zu sehr auf der Heldin und dem Engel Az liegt und erneut die Nebenakteure, die auch sehr spannend hätten werden können, recht blass bleiben. Mich hätte interessiert, was Mala ( so mein Nickname für ihn) in seinem Leben so alles gemacht hat, bevor er krank wurde, warum es da keine Freunde gibt, die sich um ihn kümmern, was es mit der ätzenden Enola so auf sich hat usw. Auch Dante, Seth und Horus hätten mehr Aufmerksamkeit verdient und Kimmy ist total unglaubwürdig gestaltet geworden. Ausgerechnet als Horus auftaucht , beginnt sie sich zu emanzipieren…=> soll da das nächste Traumpärchen gefunden werden? Hoffentlich nicht!
Schon Az und „ Tafiti“ ( wie ich die Heldin nach dem possierlichen und klugen Erdmännchen für mich genannt habe) haben mir gereicht… spätestens ab dem Abstecher nach Hause wurde alles Gezicke von beiden Seiten unglaubwürdig und langweilig.., was war ich froh, dass sie sich endlich gefunden hatten!
Hoffentlich gibt es kein Happy End für die zwei, das Zuckerguss-Gesülze ist nicht meines.
Viel spannender fand ich die Suche nach dem Szepter!
Grandios! Und: Respekt, Frau Woolf, diese Queste hat es wirklich in sich! Da freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!
Meine Bitte: Keine so starke Fokussierung auf ein/ das Liebespaar, sondern auf die Queste! Und: bitte keine Referenzen an irgendwelche anderen Bücher von Ihnen. Nicht alle bisher von Ihnen erfundenen Figuren müssen hier wieder auftauchen!!!! Es gibt genug, die in diesem Band sehr stereotyp waren und nun endlich auf Ihre Aufmerksamkeit warten!
Und: Vielleicht gibt es endlich mal eine Serie, in der nicht eine Menschenfrau sich in einen Paranormalen verliebt, sondern ein Nerd in eine geheimnisvolle ( paranormale ) Unbekannte…
Oder die ganz ohne das Liebesgesülze auskommt… 

  

... aktuelle Hörbücher