Inselkälte: Hella Brandt

Inselkälte: Hella Brandt Rieke Husmann (Autor), Sabine Kaack (Erzähler), Audible Studios (Verlag)


Inselkälte: Hella Brandt Rieke Husmann (Autor), Sabine Kaack (Erzähler), Audible Studios (Verlag)

Thilo Larsen, der Wirt des Spiekerooger "Klabautermann" wird Anfang Februar erschlagen in seiner Kneipe aufgefunden. Hauptkommissarin Hella Brandt übernimmt den Fall zusammen mit ihrem Kollegen Lars Mattes.

Bereits am ersten Tag der Ermittlung wird klar, dass Thilo Larsen seit sieben Jahren unter falschen Namen auf der Insel lebt. Woher hatte er das Geld, um den "Klabautermann" zu kaufen, wie hält er sich trotz geringer Gästezahl finanziell über Wasser? Was hat es auf sich mit seinen schnell wechselnden Frauenbekanntschaften?

Hella und Lars, unterstützt vom Inselpolizisten Gerrit Eilers, suchen mitten im stürmischen Inselwinter nach Verdächtigen und fragen sich, wie weit sie in Larsens Vergangenheit zurückgehen müssen, um den Schlüssel für die Aufklärung des Falles zu finden.

Produktinformation
Spieldauer     8 Stunden und 14 Minuten
Geschrieben von     Rieke Husmann
Gesprochen von     Sabine Kaack
Whispersync for Voice     Verfügbar
Audible.de Erscheinungsdatum     16 September 2021
Verlag     Audible Studios
Format     Hörbuch
Version     Ungekürzte Ausgabe
Sprache     Deutsch
ASIN     B09CVCQ9B4
    High German (Standard German)
Amazon Bestseller-Rang     Nr. 3,230 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Nr. 118 in Krimis mit weiblichen Detektiven
Nr. 188 in Krimis Polizei
Nr. 569 in Krimis mit Detektivinnen

 

 

 

Wieder ein toller Krimi rund um Hella Brandt.
Von der ersten Zeile ist man "live" dabei!
Hella Brandt ermittelt, im 5. Monat schwanger" auf Spiekeroog! Der Besitzer des "Klabautermann wurde erschlagen.
Wer war aber der Besitzer? Warum wurde er erschlagen? Von wem?
Die Charakter des Krimis sind wieder sehr gut in Szene gesetzt und die Themen "Geldwäsche " "Annahme von einer neuen Identität" " Immobilien Mafia" bis hin zu Liebesbeziehung, die geheim sein mussten, wurden sehr gut getroffen.
Eine starke neue Kollegin wird Hella zur Zeit gestellt, bei der man sich wünscht, sie wird fester Bestandteil der Mannschaft rund um Hella!
Auch Hella's private Situation wird gut beschrieben und am Ende freut man sich auf den 6. Fall von Hella, ihrer kleinen Familie und hoffentlich neuer Kollegin!

Gespannt habe ich auf den neuen Fall auf Spiekeroog gewartet. Winter auf der Insel, kalt und ungemütlich, aber Hella Brandt ermittelt trotz ihrer Schwangerschaft. Die Recherche gestaltet sich schwieriger, als zunächst angenommen. Der Tote hatte eine falsche Identität angenommen. Mehr will ich nicht verraten, außer dass es wieder spannend wird und es eine Menge zum miträtseln gibt, bis endlich der Fall aufgeklärt ist.
Von mir fünf super gute Sterne und die Hoffnung, dass es bald weitergeht.

Schnell habe ich den Alltag vergessen und war eingetaucht in die spannende ,aber nicht blutrünstige Geschichte. Manche mögen den Inhalt als einfach empfinden. Mir gefällt‘s. Ein bisschen Privatleben läßt schmunzeln und neugierig auf die Zukunft blicken. Ob Frau Brandt auch während ihrer Elternzeit ermittelt? Ich glaube schon.
Vielleicht hätte noch ein bisschen mehr Lokalkolorit von Spiekeroog einfließen können. Ich kenne diese kleine Insel nicht, bin aber neugierig geworden. 

   

... aktuelle Hörbücher