Der Wunschpunsch Hörbuch von Michael Ende

Der Wunschpunsch Michael Ende (Autor), Christoph Maria Herbst (Erzähler), HörbucHHamburg HHV GmbH (Verlag)


Der Wunschpunsch Michael Ende (Autor), Christoph Maria Herbst (Erzähler), HörbucHHamburg HHV GmbH (Verlag)

Es ist eines seiner lustigsten Werke. Michael Ende schuf mit dem Geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seiner Tante, der Hexe Tyrannja Vamperl, den Silvesterklassiker schlechthin.

Wer anders als der neue Hörbuchkönig und Comedy-Star Christoph Maria Herbst könnte diesem Longseller frisches Leben einhauchen? Mit unverwechselbarer Stimme und viel Witz begeistert er Kinder und Erwachsene... 
 
Produktinformation
Spieldauer     4 Stunden und 41 Minuten
Geschrieben von     Michael Ende
Gesprochen von     Christoph Maria Herbst
Whispersync for Voice     Verfügbar
Audible.de Erscheinungsdatum     26 September 2014
Verlag     HörbucHHamburg HHV GmbH
Format     Hörbuch
Version     Ungekürzte Ausgabe
Sprache     Deutsch
ASIN     B00NGXO626
Amazon Bestseller-Rang     Nr. 176 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Nr. 1 in Märchen & Mythen für Kinder
Nr. 4 in Märchen, Fabeln & Sagen für Kinder
Nr. 48 in Belletristik für Kinder
 
 
 
 

 

Ich hatte zunächst meine Zweifel, ob "Stromberg" das fantastische Buch von Michael Ende interessant liest. Christoph Maria Herbst hat für mich eine sehr gewöhnungsbedürftige Stimme. - Und, bei aller Liebe, man denkt doch in allen Sendungen in denen er mitspielt immer an den verkappten Versicherungsmakler.
Gleichwohl habe ich mir das Hörbuch bestellt und war äußerst positiv überrascht. Christoph Maria Herbst liest sehr engagiert und spannend. Für manche Zuhörer mag er etwas schnell sprechen. Für mich genau richtig. Die Betonungen sind sehr gelungen. Belzebub Irrwitzer spricht er mit einem Tick "Martin Semmelrogge", was mich direkt an Bartholomäus (Sprecher: Semmelrogge) erinnerte. Das Fräulein Vamperl mit gelungener hohen Schreistimme, die nach meinem Empfinden sehr gut passt. Auch den Raben trifft er sehr gut. Lediglich an die Stimme des Kater Moritz kann ich mich nicht recht gewöhnen,- der klingt wie ein Frosch - da dies aber laut Buch so sein soll, hat es auch seine Richtigkeit, ob es mir gefällt oder nicht.

Insgesamt ein tolles Hörbuch das Spass macht - tolles Buch - toller Vorleser.
Wer Kinderbücher mit Tiefgang mag, ist bei Michael Ende genau richtig!

Kaufempfehlung: Ganz klar!  

Bisher kannte ich Christoph Maria Herbst nur als Stromberg-Darsteller. Dass er auch ein exzellenter Sprecher ist, habe ich erst mit diesem Hörbuch gelernt: Köstlich, wie er die Stimmen der verschiedenen Wunschpunsch-Charaktere rüberbringt! Den Magier Beelzebub Irrwitzer, die Hexe Tyrannja Vamperl, den tumben Kater Mauricio, den Raben und... und .. und... Herbst hatte jedenfalls hörbar Spaß beim Vertonen, und das Zuhören macht mindestens ebenso viel Spaß. Und das bei weitem nicht nur Kindern - für mich hat das Hörbuch stundenlange Autofahrten versüßt.

Und ja: Michael Endes Story ist inhaltlich auch ein Genuß! Es geht um den Magier Beelzebub Irrwitzer, der am Silvesterabend vom abgesandten des Teufels persönlich heimgesucht wird und der schnell noch vor Ablauf des Jahres ein paar Missetaten begehen muss, sonst holt ihn der Leibhaftige persönlich zu sich ... witzig bis irrwitzig das Ganze!

Daumen hoch!